Infobrief Sommer 2023

Liebe Mitglieder und Freunde des Vereins!

1823 wurde unser Haus als Schule mit Lehrerwohnung erbaut. Dieser Sommer steht daher ganz im Zeichen dieses Jubiläums!
Gefeiert werden sollen also „200 Jahre Schulhaus in Dauelsen“,
am Tag des Offenen Denkmals

Sonntag, 10.09.2023  von 10 bis 17 Uhr

Eine kleine Ausstellung „Dorfschule vor 100 Jahren“
Der Shanty-Chor wird dabei sein
Es gibt Kuchen und Torten aus dem Verdener Backbuch,
eine Kunstausstellung und vieles mehr!

Kunst Ausstellung:

Vom 1. bis 31.Oktober werden die 5 Malerinnen der Gruppe „Cheri“ eine Bilderausstellung haben, die mittwochs und sonntags von 14 – 17 Uhr geöffnet sein wird.

Termine im Überblick

Sonntag, 10.09.2023 Tag des Offenen Denkmals (siehe oben)

Freitag, 22.09.2023 19.30 Uhr: Der Verdener Popchor „TonART Verden“ unter der Leitung von Martina von Ahsen, lädt ein zu einem musikalischen „Herbstzauber“ Der Eintritt ist frei, es geht ein Hut herum.

Sonntag, 10.12.23 (2. Advent) „Adventlicher Klönschnack“ von 17 bis 19 Uhr für Alle!
Der Shanty-Chor wird singen, es gibt Glühwein und weitere Getränke, selbstgebackene Kekse und Marlis Winkelmann macht Crèpes!

Immer mittwochs ab 14 Uhr Arbeiten an Haus und Garten: Jeder der aktiv mithelfen will, ist willkommen!

In eigener Sache
Unser Bücherschrank erfreut sich allgemeiner Beliebtheit und wird gern genutzt. Das Aufräumen und Sortieren wird von uns Freiwilligen Helfern gerne gemacht. Leider ist hin und wieder beobachtet worden, dass es Nutzer gibt, die große Mengen Bücher aus dem Schrank entfernen. Wer von Euch diesbezüglich Beobachtungen gemacht hat, kann sich bitte gerne mit uns in Verbindung setzen. Vielleicht kriegt man das durch eine „soziale Kontrolle“ in den Griff. Es wäre doch schade, wenn wegen einiger schwarzer Schafe die Allgemeinheit darunter leiden muss.