Lade Veranstaltungen

Nach dem Kinderbuch von: Sven Nordqvist, für die Bühne bearbeitet von Tanja Wegner und Felix Wegner

„Eine Sommergeschichte über kleine Ausflüge und große Abenteuer in der Natur.“

Mit bekannten Kinderliedern zum Mitsingen!
Findus, der Kater vom alten Pettersson, hat noch nie in einem Zelt geschlafen. Klar, dass er endlich mal ausprobieren muss, wie das ist. Und weil der alte Pettersson auch gerade was ausprobieren möchte, nämlich seine selbst erfundene Flitzbogenwurfangel, beschließen die beiden, einen Ausflug in die Berge zu machen. Da können sie ein bisschen wandern, ein bisschen Barsche angeln und ein bisschen zelten. Aber daraus wird nichts, genauer gesagt, es kommt alles ganz anders. Und das nur wegen der blöden Hühner, die partout auch mal ausprobieren wollen, wie das ist, in einem Zelt zu schlafen.

„Das war das schönste Theater, was ich je gesehen habe!“

„Du siehst aus wie der echte Pettersson.“

„Tolles Bühnenbild, mit so einfachen Mitteln, das ist sicher viel Arbeit.“

Am Sonntag, 26.6.2022 15.30 Altes Schulhaus Dauelsen, Schulstraße 10

Eintritt: € 2,00 Anmeldung unter: [email protected]

Bei schönem Wetter findet das Theater draußen statt.

Nach oben